Die Lage am Tage – Finrod braucht einen neuen Regierenden Bürgermeister

Von Helmar von Huncis, FEANARO TIMES – Hauptstadtbüro

Liebe Leserin, lieber Leser, guten Tag!

In Finrod, in der UAF und auch in vielen Staaten auf Ultos wurde der Tod von Delan Pesuna mit großer Bestürzung zur Kenntnis genommen. Der beliebte Regierende Bürgermeister von Finrod, der Hauptstadt der UAF, war gestern im Alter von nur 42 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Delan Pesuna war seit 2515 im Amt, hatte aber in den letzten Wochen mit einer nicht näher bekannten Krankheit zu kämpfen. Er hinterlässt Frau und zwei Kinder.

Delan Pesuna wurde nur 42 Jahre alt.

Das Stadtablatium von Finrod hat eine dreitägige Stadttrauer angeordnet. Die Beisetzung soll mit einem Stadtakt am 5. Endmas (10.11. GZR) erfolgen.

Im Rathaus von Finrod liegt derweil ein Kondolenzbuch aus. Die Trauenden strömen zu Tausenden in die Metropole. Auch Begam Nodecano Furyatan eilte zum offenen Sarg, um seinem Parteifreund die letzte Ehre zu erweisen.

Der feanarische Innenminister Stindor Pasadur (CaA) hat die Neuwahl des Regierenden Bürgermeisters auf den 10. Endmas 2520 (15.11. GZR) terminiert.

Da Delan Pesuna bereits im Vorfeld wegen seiner Erkrankung seinen Rückzug aus der Politik angedeutet hatte, haben die Parteien schnell reagiert und Jonwe Milimaure (TEaA), Anren Tinuviel (CaA), Detaril Relian (MaI) und Maran Golemnar (CF) als Kandidaten nominiert. Die größten Chancen werden Jonwe Milimaure und Maran Golemnar eingeräumt.

Der Verstorbene hat einmal das Leben als eine Reise mit dem Zug verglichen. Er sagte:“ Das große Mysterium dieser Reise ist, dass wir nicht wissen, wann wir endgültig aussteigen werden, und genauso wenig, wann unsere Mitreisenden aussteigen werden, nicht einmal die, die direkt neben uns sitzen.“ Nun ist Delan Pesuna ausgestiegen. Plötzlich und unerwartet. Unsere Gedanken sind heute bei seiner Familie. Das politische Geschäft steht hintenan. Es wird uns schnell wieder einholen. Oder um es mit den Worten des Verstorbenen zu sagen: „Der Zug fährt weiter – auch ohne uns!“

Finrod, 19. Sobin (05.11. GZR)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..