FAQ

„Was ist Ultos?“

In einem weit von der Erde entferntem Sonnensystem liegt der Planet mit dem Namen Ultos. Er ist etwa so groß wie die Erde und von der Sonne etwa eine astronomische Einheit entfernt. Abgesehen von den drei Monden und der unterschiedlichen Verteilung der Landmassen ist er der Erde ziemlich ähnlich. Alles was auf dem Planeten abgeht, beschreiben wir hier auf dem Blog. So gibt es wie auf der Erde verschiedene Staaten und Ideologien sowie eigene Religionen. Alle Mitglieder des Projektes stehen täglich im regen Gedankenaustausch untereinander und gewährleisten somit, dass Ultos ein komplexes und aufeinander abgestimmtes Gesamtbild ergibt.

„Kann ich mitmachen? Wenn ja, wie?“

Du kannst auf vielen verschiedenen Wegen an Ultos mitwirken. Einige davon haben wir hier beschrieben. Schau doch mal vorbei!

„Brauche ich eine Website?“

Nein, um Mitglied bei uns zu werden benötigst du weder Website noch Forum. Wir bieten jedem teilnehmenden Staat an, kostenlos hier auf dem Blog seine ausgearbeiteten Seiten auszuarbeiten. Ferner wird das Forum online via E-Mail oder Whatsapp kontakt ausgearbeitet, bzw im Rahmen des Norsbroker Nystabladen zusammengefasst. Ferner ist eine Beteiligung am Projekt auch via Twitter oder Facebook möglich.

„Kann ich mit Ultos reich und berühmt werden?“

Nein. Ist in den letzten drei Jahren nicht vorgekommen und auch überhaupt nicht das Ziel von Ultos. Wir sind eine kleine Internetgemeinde, die den Schwerpunkt auf die Entwicklung des Projektes legt. Ultos ist schlicht ein Hobby-Projekt.

„Warum dann das ganze?“

Virtuelle Nationen sind Projekte, mit denen wir, das heißt die „Erschaffer“ der Staaten, innovativ unsere Freizeit verbringen. Wir sehen darin keinen konkreten Nutzen, sondern haben einfach nur unseren Spaß daran, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Weiterhin sammelt man, wie wir nach über drei Jahren feststellen können, einzigartige Erfahrungen von Geographie und Kartographie über Naturwissenschaften und Technologie bis hin zu politischer Interaktion und Diplomatie. Kurz: Es bockt einfach! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s