FAQ

„Was ist Ultos?“

In einem weit von der Erde entferntem Sonnensystem liegt der Planet mit dem Namen Ultos. Er ist etwa so groß wie die Erde und von der Sonne etwa eine astronomische Einheit entfernt. Abgesehen von den drei Monden und der unterschiedlichen Verteilung der Landmassen ist er der Erde ziemlich ähnlich. Alles was auf dem Planeten abgeht, beschreiben wir hier auf dem Blog. So gibt es wie auf der Erde verschiedene Staaten und Ideologien sowie eigene Religionen. Alle Mitglieder des Projektes stehen täglich im regen Gedankenaustausch untereinander und gewährleisten somit, dass Ultos ein komplexes und aufeinander abgestimmtes Gesamtbild ergibt.

„Kann ich mitmachen? Wenn ja, wie?“

Du kannst auf vielen verschiedenen Wegen an Ultos mitwirken. Einige davon haben wir hier beschrieben. Schau doch mal vorbei!

„Brauche ich eine Website?“

Nein, um Mitglied bei uns zu werden benötigst du weder Website noch Forum. Wir bieten jedem teilnehmenden Staat an, kostenlos hier auf dem Blog und in unserem SimOn-Wiki seine ausgearbeiteten Seiten zu präsentieren. Beiträge und Artikel können via Slack und WhatsApp diskutiert, aktuelle Geschehnisse auf unserem Blog veröffentlicht werden. Ferner ist eine Beteiligung am Projekt auch via Twitter möglich.

„Kann ich mit Ultos reich und berühmt werden?“

Nein. Ist in den letzten fünf Jahren nicht vorgekommen und auch überhaupt nicht das Ziel von Ultos. Wir sind eine kleine Internetgemeinde, die den Schwerpunkt auf die Entwicklung des Projektes legt. Ultos ist schlicht ein Hobby-Projekt.

„Warum dann das ganze?“

Virtuelle Nationen sind Projekte, mit denen wir, das heißt die „Erschaffer“ der Staaten, innovativ unsere Freizeit verbringen. Wir sehen darin keinen konkreten Nutzen, sondern haben einfach nur unseren Spaß daran, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Weiterhin sammelt man, wie wir nach über drei Jahren feststellen können, einzigartige Erfahrungen von Geographie und Kartographie über Naturwissenschaften und Technologie bis hin zu politischer Interaktion und Diplomatie. Kurz: Es bockt einfach! 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..