1. Bericht

05.II/I.2516 nZI

Erster Bericht von Kar-Dong

 

Ort: Öwyderwik

Datum: 05.II/I.2516 nZI

Zeit: Nacht

 

Beobachtung:

Geplant war eigentlich ein entspannter Abend unter Kollegen am Meer. Wir ließen uns am Strand nieder, als eine von uns plötzlich in Richtung Nord-Osten auf das Meer deutete.

Wir beobachteten ein übernatürliches Farbspektakel, sind uns aber sehr sicher, dass es sich hierbei nicht um Einbildung handelte!

Noch ohne Fernrohr konnten wir vermuten, einen Vulkanausbruch zu beobachten. Wir erkannten außerdem, dass dieser nicht den natürlichen Rotton von Lava hatte!

Als wir Ferngläser zur Verstärkung nutzten, erkannten wir neben roter Lava außerdem braune, erdig aussehende Materie sowie geschätzt 5 – 10 bunte Lichtpunkte.

Aufgrund des schnellen Vorgangs konnten wir die Farben nicht genau bestimmen, wollen dem Ereignis jedoch so bald wie möglich näher auf die Spur kommen.

 

Emmi Me

Skizze des Vulkanausbruchs (26.01.2516 nZI)
Skizze des Vulkanausbruchs (26.01.2516 nZI)