Monatsrückblick April 2017

Neue IAVNU-Mitglieder, NN28 & NN29 und Einwohnerliste

Guten Tag!

Wir schauen zurück auf einen der produktivsten Monate im bisherigen Kalenderjahr 2517. Das Norsbrôker Newsblættle erscheint wie immer fast pünktlich und ist ab sofort zu lesen! Die 28. Ausgabe des Magazins beinhaltet auffrischende, aber auch alamierende Geschehnisse um den Bau des NX-Tunnels. Was es damit auf sich hat und welche Konsequenzen zu erwarten sind, wird dort gut recherchiert dargestellt. In der 29. Ausgabe erwarten euch auf fünf Seiten spannende Themen rund um Politik, Panorama und Feuilleton. Mit dabei sind in dieser Ausgabe unter anderem gibt es neue Informationen um den Prozess des Opi von Kènobi, aber auch über die anstehenden Wahlen in der FRNX.

NN29-titelseite
Titelseite des NN29
NN28-titelseite
Titelseite des NN28

Aber nicht nur im Bereich der Berichterstattung erlangt Ultos eine Bereicherung, auch zählen wir seit April ein neues Mitglied in unseren Reihen. Die Republik Grundistan wurde in die IAVNU aufgenommen. Wir heißen die Republik herzlich auf Ultos willkommen und freuen uns auf zukünftig produktive Zusammenarbeit. Zeitgleich meldete sich ein weiterer Neuzugang bei der IAVNU: Das Königreich Groß-Lussilien ist ebenfalls ein neues Mitglied auf unserem Planeten.

Die Republik Grundistan und das Königreich Groß-Lussilien werden die ersten Staaten sein, welche auf einem neuen Kontinent platziert werden. Über twitter hattet ihr die Möglichkeit, über den Namen abzustimmen und die Entscheidung fiel – mit einem Großteil der Stimmen – auf Akronor. Somit begrüßen wir mit dem neuen Staat auch einen komplett neuen Kontinent.

Nicht zuletzt können wir auf ein gelungenes Projekt des Monats zurückblicken: die Einwohnerliste wurde komplett überarbeitet und ist bereits online. Wir haben alle NN-Ausgaben durchforstet und jede einzelne Person mit einer kurzen Beschreibung ihrer Tätigkeit aufgelistet.

Wagen wir nun einen Blick in die Zukunft, so erwartet uns im Mai auch ein fabelhaftes neues Projekt des Monats: Die Karte Daviens wird derzeit komplett überarbeitet und aktualisiert. Weitere Informationen dazu wird es im nächsten Monat geben. Direkt hier auf dem Blog, oder auch regelmäßige Statusupdates über Facebook und Twitter.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen des NN’s, beim Durchstöbern der Einwohnerliste und natürlich auch beim erkunden der neuen Staaten, der Republik Grundistan und dem Königreich Groß-Lussilien.

Euer Team der Internationalen Assoziation Virtueller Nationen „Ultos“!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s