Stellungnahme zu OIK und CartA

Unabhängig von den Kartenorganisationen OIK und CartA haben wir mit Ultos eine vollkommen neue Plattform für Virtuelle Nationen erschaffen. Unser Ziel ist dabei primär, eine Möglichkeit für Erschaffer von Virtuellen Nationen (VNs) zu bieten, auch mit anderen Staaten in Dialog zu treten und zu interagieren. OIK und CartA sind Organisationen, bei denen  Mikronationen Mitglied werden können, trotz einer Aufnahme aber weiterhin als Einzelprojekte unabhängig und isoliert voneinander existieren. Die Internationale Assoziation Virtueller Nationen „Ultos“ (kurz IAVNU) ist genau umgekehrt aufgebaut: Hier steht das gemeinsame Projekt im Vordergrund, die Erschaffung und Simulation des Planeten „Ultos“. Auf Basis dieses Projektes erstellen die Mitglieder eigene Staaten, Sprachen und Religionen. Der Lauf der ultischen Geschichte wird fortlaufend weiter ausgearbeitet, um ein harmonisches Gesamtbild zu zeigen. Bei Ultos steht also der Dialog und das Zusammenspiel der einzelnen Virtuellen Nationen im Vordergrund. Dies sieht man auch an der gemeinsamen Zeitung, dem Norsbrôker Newsblättle.

Advertisements

2 Gedanken zu “Stellungnahme zu OIK und CartA

  1. Sebastian I. 21. April 2016 / 18:56

    Wenn ich das mal so sagen darf: Es ist nicht ganz so wie du es darstellst dass die Staaten die bei OIK und CartA aufgenommen werden sich auch dann weiterhin isoliert verhalten. Dem möchte ich doch widersprechen. Die Staaten können sich selbst isolieren, müssen das aber nicht. Manche Staaten legen großen Wert auf eine aktive Außenpolitik, und wieder andere verzichten fast vollständig bzw. vollständig auf eine solche. Auch weil eine aktive Außenpolitik mit allen möglichen Verbindungen nur Sinn macht wenn eine entsprechende Personaldecke gegeben ist.

    Gefällt 1 Person

    • arjoopy 26. April 2016 / 17:48

      Vielen Dank für das Feedback! Es freut mich zu hören, dass auch bei diesen Organisationen eine aktive Außenpolitik Wert gelegt wird. Wir freuen uns, ein weiterer Baustein in der Welt der Virtuellen Nationen zu sein, und freuen uns immer über Kritik, Anregungen und Erfahrungsaustausch!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s